Die Zahnschmerzen waren unerträglich und so haben Sie eine kostspielige Behandlung in Angriff genommen. Zu groß waren die Einschränkungen und Probleme im Alltag schon geworden. Nachdem Sie die schmerzhafte Behandlung überstanden hatten, ereilte Sie beim Öffnen des Rechnungsschreibens der nächste Schock.
Anders als vorab besprochen sollen Sie für die zahnärztliche Leistung nun deutlich mehr bezahlen. Was bleibt Ihnen anderes übrig als die Rechnung zu bezahlen? Auf die eindringliche Nachfrage erklärte Ihnen die für die Abrechnung zuständige Sprechstundenhilfe, dass es sich ja bei dem zuvor genannten Preis schließlich nur um einen Kostenvoranschlag handle. Und ähnlich wie bei einem Handwerker können man den Preis erst am Ende der Behandlung exakt ermitteln. Das hänge schließlich von unerwarteten Komplikationen bei der Behandlung und der Herstellung des Zahnersatzes ab.

Wurden Sie übers Ohr gehauen?

Im Bekannten- und Familienkreis berichten Sie von Ihren Erfahrungen. Und Sie stellen fest, dass niemand für eine vergleichbare Bahendlung so viel bezahlt hat wie Sie selbst. Auch eine Kostensteigerung hatte es bei keinem anderen gegeben, ganz im Gegenteil. Die meisten zahlten etwas weniger als zuvor besprochen.
Da die Sprechstundenhilfe wie aus der Pistole geschossen geantwortet hat, vermuten Sie nicht der einzige Patient mit diesen Erfahrungen zu sein. Steckt da etwa ein System dahinter?

Holen Sie sich professionelle Hilfe

Sie selbst sind machtlos und können nur vermuten, dass Ihr Zahnarzt für seine Leistungen abkassieren will. Durch die diskrete Arbeit einer Detektei lassen sich weitere Geschädigte ermitteln. Die Vorwürfe mehrerer Patienten wird Ihr Zahnarzt deutlich ernster nehmen als von einem einzelnen Patienten. Auch bei der Krankenkasse und der Zahnärtzekammer wird man sich mit den Ermittlungsergebnissen einer Detektei ernsthafter befassen, als mit Ihrem Anruf allein.
Wenn Sie also nicht einfach hinnehmen wollen, dass für eine zahnärztliche Leistung überhöhte Entgelte abgerechnet werden, dann lassen Sie das ganze Ausmaß des Betruges bei der Abrechnung professionell aufarbeiten.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

 

Von Simon

Schreibe einen Kommentar